BMW 5er 2025: Preis, Außen, Bild, Spezifikationen.
Der BMW 5er geht mit einem Facelift ins Modelljahr 2025. Das Update bringt ein überarbeitetes Design, einen modernisierten Innenraum und neue Technologien mit sich. BMW verspricht mehr Sportlichkeit, mehr Komfort und mehr Effizienz.
Der BMW 5er ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der oberen Mittelklasse. Er steht für sportliche Fahrdynamik, hohen Komfort und innovative Technologien. Mit dem Facelift soll der 5er seine Position im Premiumsegment stärken und gegen die Konkurrenz von Mercedes-Benz und Audi bestehen.

Dynamisches Design
Das Design des BMW 5er (2025) ist evolutionär weiterentwickelt worden. Die Front prägt ein breiterer Nieren-Kühlergrill und schmalere Scheinwerfer mit adaptiver LED-Technologie. Die Seitenlinie ist dynamischer geworden, das Heck erhält neue Rückleuchten und symmetrisch angeordnete Auspuffendrohre. Zwei neue Designpakete (Design und M Sport) erlauben weitere Individualisierungsmöglichkeiten.
Hochwertiger Innenraum
Der Innenraum des BMW 5er (2025) orientiert sich am aktuellen 7er. Hochwertige Materialien und eine perfekte Verarbeitung sorgen für ein luxuriöses Ambiente. Die elektrisch verstellbaren Sportsitze bieten hohen Komfort. Im Fond steht mehr Beinfreiheit zur Verfügung. Der Kofferraum bietet mit 530 Litern genügend Platz für Gepäck.
Effiziente Motorenpalette
Für den BMW 5er (2025) stehen verschiedene Benzin- und Dieselmotoren zur Wahl. Alle Aggregate sind mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System ausgestattet, das den Verbrauch und die Emissionen reduziert. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik an die Hinterräder oder optional an alle vier Räder (xDrive).
Technische Daten
Kategorie |
520i |
530e |
540i |
---|---|---|---|
Motor |
2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner |
2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner + Elektromotor |
3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbobenziner |
Leistung |
208 PS (153 kW) |
292 PS (215 kW) Systemleistung |
340 PS (250 kW) |
Drehmoment |
330 Nm |
420 Nm |
450 Nm |
Getriebe |
8-Gang-Automatikgetriebe |
8-Gang-Automatikgetriebe |
8-Gang-Automatikgetriebe |
Antrieb |
Hinterradantrieb oder Allradantrieb |
Hinterradantrieb |
Hinterradantrieb oder Allradantrieb |
Beschleunigung 0-100 km/h |
7,1 Sekunden |
5,9 Sekunden |
4,9 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit |
243 km/h |
235 km/h |
250 km/h |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) |
5,7 – 6,3 l/100km |
1,1 – 1,3 l/100km |
6,4 – 7,0 l/100km |
CO2-Emissionen (kombiniert) |
130 – 143 g/km |
26 – 30 g/km |
146 – 159 g/km |
Länge/Breite/Höhe |
4.936 mm / 1.868 mm / 1.479 mm |
4.936 mm / 1.868 mm / 1.466 mm |
4.936 mm / 1.868 mm / 1.479 mm |
Radstand |
2.975 mm |
2.975 mm |
2.975 mm |
Leergewicht |
ab 1.640 kg |
ab 1.870 kg |
ab 1.690 kg |
Kofferraumvolumen |
530 Liter |
410 Liter |
530 Liter |
Verfügbarkeit und Preis
Der BMW 5er (2025) ist bereits bestellbar. Die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich Ende 2024 ausgeliefert. Der Preis startet bei 57.200 Euro für den 520i.
Konkurrenz
Der BMW 5er tritt gegen die Mercedes-Benz E-Klasse und den Audi A6 an. Mit seinem Facelift soll der 5er seine Position im Premiumsegment verteidigen.
Fazit von Autos25.de
Der BMW 5er (2025) präsentiert sich mit einem gekonnten Facelift, das ihn optisch und technisch aufwertet. Die neuen Mild-Hybrid-Systeme sorgen für mehr Effizienz. Mit seinem sportlichen Fahrverhalten, dem hohen Komfort und den innovativen Technologien bleibt der 5er eine attraktive Option in der oberen Mittelklasse.