Ford Everest 2025: Preis, Verbrauch, Bild, Technische Daten.
Der Ford Everest, ein in Asien und Australien beliebter SUV mit Leiterrahmen, erhält für das Modelljahr 2025 einige interessante Updates. Neben einem aufgefrischten Design und neuen Technologien steht vor allem ein neuer, effizienterer Dieselmotor im Fokus. Der Everest richtet sich an Abenteurer und Familien, die ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug mit hohen Offroad-Fähigkeiten suchen.
Im Gegensatz zu vielen modernen SUVs setzt der Everest auf eine klassische Karosserie-auf-Rahmen-Konstruktion, die ihm eine hohe Stabilität und Langlebigkeit verleiht. Diese Bauweise ist vor allem in Regionen mit schlechten Straßenverhältnissen von Vorteil.

Neuer 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor und 10-Gang-Automatik
Der Ford Everest (2025) wird mit einem neuen 2,0-Liter-EcoBlue-Turbodieselmotor ausgestattet. Dieser leistet voraussichtlich 215 PS und bietet dank eines neuen 10-Gang-Automatikgetriebes einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und reduzierte Emissionen. Das neue Getriebe soll zudem für mehr Fahrkomfort und eine harmonischere Kraftentfaltung sorgen.
Design: Geringfügige Änderungen am Exterieur
Die Designer haben dem Ford Everest (2025) ein leichtes Facelift verpasst. Die Frontpartie zeigt sich mit einem neuen Kühlergrill mit drei Chromspangen und einem modifizierten Stoßfänger. Die Scheinwerfer sind nun schmaler und zugespitzt. Die Seitenansicht und das Heck bleiben weitgehend unverändert.
Bewährte Antriebe bleiben im Programm
Neben dem neuen 2,0-Liter-EcoBlue-Diesel bietet Ford auch weiterhin den bekannten 2,2-Liter-TDCi-Diesel mit 180 PS und den 3,2-Liter-Duratorq-Diesel mit 200 PS an. Diese Motoren sind mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer 6-Gang-Automatik kombinierbar.
Innenraum und Ausstattung: Robust und funktional
Der Ford Everest bietet Platz für bis zu sieben Passagiere. Die Sitze sind robust und komfortabel. Der Laderaum ist großzügig und lässt sich durch Umklappen der Rücksitze erweitern. Die Ausstattung ist funktional und umfasst unter anderem ein Touchscreen-Infotainmentsystem, eine Klimaanlage und verschiedene Assistenzsysteme.
Offroad-Fähigkeiten: Für jedes Terrain gewappnet
Der Ford Everest ist ein echter Offroader. Dank seiner Leiterrahmen-Konstruktion, des zuschaltbaren Allradantriebs und der großen Bodenfreiheit meistert er auch anspruchsvolles Gelände souverän.
Technische Daten
2.0 EcoBlue |
2.2 TDCi |
3.2 Duratorq |
|
---|---|---|---|
Leistung |
215 PS |
180 PS |
200 PS |
Drehmoment |
– |
420 Nm |
470 Nm |
Getriebe |
10-Gang-Automatik |
6-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Automatik |
6-Gang-Automatik |
Antrieb |
Allradantrieb |
Heckantrieb / Allradantrieb |
Allradantrieb |
Beschleunigung 0-100 km/h |
– |
– |
– |
Höchstgeschwindigkeit |
– |
– |
– |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) |
– |
– |
– |
CO2-Emissionen (kombiniert) |
– |
– |
– |
Länge/Breite/Höhe |
4892 mm / 1860 mm / 1837 mm |
4892 mm / 1860 mm / 1837 mm |
4892 mm / 1860 mm / 1837 mm |
Radstand |
2850 mm |
2850 mm |
2850 mm |
Leergewicht |
– |
– |
– |
Kofferraumvolumen |
– |
– |
– |
Konkurrenten
Der Ford Everest konkurriert mit anderen robusten SUVs wie dem:
- Toyota Fortuner
- Mitsubishi Pajero Sport
- Isuzu MU-X
- Nissan Terra
Meinung von Autos25.de
Der Ford Everest (2025) ist ein interessanter SUV für Abenteurer und Familien, die ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug mit hohen Offroad-Fähigkeiten suchen. Der neue Dieselmotor und das 10-Gang-Automatikgetriebe sollten für mehr Effizienz und Fahrkomfort sorgen. Obwohl der Everest in Deutschland eher ein Exot bleiben wird, könnte er mit seinen Qualitäten einige Käufer ansprechen, die eine Alternative zu den gängigen SUVs suchen.