Mitsubishi L200 2025: Preis, Außen, Technische Daten, Bild.
Der Mitsubishi L200, ein robuster und vielseitiger Pickup mit langer Tradition, erhält für das Modelljahr 2025 einige Updates. Mitsubishi konzentriert sich auf Detailverbesserungen und feine Anpassungen, um den L200 fit für die Zukunft zu machen.
Die wichtigsten Neuerungen betreffen das Design, die Technologie und die Sicherheit. Der L200 soll ein aggressiveres Erscheinungsbild erhalten und mit neuen Assistenzsystemen ausgestattet werden. Zudem arbeitet Mitsubishi an einer Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und plant einige mechanische Änderungen.
Design und Exterieur
Der Mitsubishi L200 behält seine grundlegende Form und seine Abmessungen bei. Die Frontpartie wird jedoch überarbeitet und erhält ein schärferes und aggressiveres Design. Neue Blechkleidungsstücke und modifizierte Stoßfänger verleihen dem L200 einen frischen Look.
Innenraum und Komfort
Das Layout des Innenraums bleibt unverändert. Mitsubishi konzentriert sich auf die Integration neuer Technologien und Sicherheitsfunktionen. Der L200 2025 wird serienmäßig mehr Ausstattung bieten und optional mit Assistenzsystemen wie Toter-Winkel-Warner, Fußgängererkennung und Notbremsassistent ausgestattet werden können.
Motor und Antrieb
Der Mitsubishi L200 2025 wird weiterhin mit den bekannten Motorisierungen angeboten:
- 2,4-Liter-Turbodiesel: Leistet 181 PS und 430 Nm Drehmoment.
- 2,5-Liter-Turbodiesel: Leistet 136 PS und 314 Nm Drehmoment.
- 2,4-Liter-Benziner: Leistet 154 PS und 211 Nm Drehmoment.
Die Motoren werden voraussichtlich in Punkto Leistung und Kraftstoffeffizienz optimiert. Als Getriebe stehen ein Fünfgang-Schaltgetriebe und ein Sechsgang-Automatikgetriebe zur Wahl.
Technische Daten
2,4-Liter-Turbodiesel |
2,5-Liter-Turbodiesel |
2,4-Liter-Benziner |
|
---|---|---|---|
Leistung |
181 PS bei 3.500 U/min |
136 PS bei 4.000 U/min |
154 PS bei 5.250 U/min |
Drehmoment |
430 Nm bei 2.500 U/min |
314 Nm bei 2.000 U/min |
211 Nm bei 4.000 U/min |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe / 5-Gang-Automatikgetriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe / 5-Gang-Automatikgetriebe |
Antrieb |
Hinterradantrieb / Allradantrieb (zuschaltbar) |
Hinterradantrieb / Allradantrieb (zuschaltbar) |
Hinterradantrieb / Allradantrieb (zuschaltbar) |
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) |
ca. 7,5 l/100km |
ca. 7,1 l/100km |
ca. 8,6 l/100km |
CO2-Emissionen (kombiniert) |
ca. 198 g/km |
ca. 187 g/km |
ca. 203 g/km |
Anhängelast (max.) |
bis zu 3.100 kg |
bis zu 2.700 kg |
bis zu 2.700 kg |
Nutzlast (max.) |
bis zu 1.085 kg |
bis zu 1.045 kg |
bis zu 990 kg |
Ladefläche (Länge x Breite) |
1.520 mm x 1.470 mm (Doppelkabine) / 1.850 mm x 1.470 mm (Einzelkabine) |
1.520 mm x 1.470 mm (Doppelkabine) / 1.850 mm x 1.470 mm (Einzelkabine) |
1.520 mm x 1.470 mm (Doppelkabine) / 1.850 mm x 1.470 mm (Einzelkabine) |
Bodenfreiheit |
205 mm |
205 mm |
205 mm |
Wattiefe |
bis zu 500 mm |
bis zu 500 mm |
bis zu 500 mm |
Konkurrenten
Der Mitsubishi L200 2025 konkurriert mit folgenden Modellen:
- Ford Ranger (ab ca. 30.000 €): Der Ford Ranger bietet eine breite Palette an Motorisierungen und Ausstattungsvarianten, einschließlich einer leistungsstarken Raptor-Version.
- Toyota Hilux (ab ca. 30.000 €): Der Toyota Hilux ist für seine Zuverlässigkeit und seine Offroad-Fähigkeiten bekannt.
- Nissan Navara (ab ca. 35.000 €): Der Nissan Navara bietet ein komfortables Fahrwerk und einen modernen Innenraum.
- Isuzu D-Max (ab ca. 28.000 €): Der Isuzu D-Max ist ein robuster und zuverlässiger Pickup mit guten Geländeeigenschaften.
Meinung Autos25.de
Der Mitsubishi L200 2025 präsentiert sich mit feinen Verbesserungen und einem geschärften Design. Er bleibt ein robuster und zuverlässiger Pickup mit guten Geländeeigenschaften. Mit den neuen Assistenzsystemen und der verbesserten Kraftstoffeffizienz wird er für viele Käufer noch attraktiver.
Preis und Verfügbarkeit
Der Mitsubishi L200 2025 soll im letzten Quartal 2025 auf den Markt kommen. Der Preis wird voraussichtlich bei ca. 30.000 € liegen.