Neu Fiat Toro 2025: Preis, Verbrauch, Bild, Technische Daten.

Der Fiat Toro, ein vielseitiger und stylischer Pickup mit Unibody-Konstruktion, erhält für das Modelljahr 2025 einige wichtige Neuerungen. Fiat konzentriert sich auf die Verbesserung des Designs, der Technologie und des Komforts, um den Toro noch attraktiver für Käufer in Südamerika zu machen.

Der Toro kombiniert die Robustheit eines Pickups mit dem Handling und Komfort eines SUVs. Er basiert auf den Jeep-Modellen Renegade und Compass und bietet ein einzigartiges Design sowie eine moderne und hochwertige Ausstattung.

Neu Fiat Toro 2025
Neu Fiat Toro – Bild: Offenlegung / Fiat

Design und Exterieur

Der Fiat Toro 2025 erhält ein überarbeitetes Design, das sich an den größeren Pickup Fiat Toro anlehnt. Die Frontpartie wird modifiziert und mit neuen Scheinwerfern und einem aktualisierten Kühlergrill versehen. Die Gesamtlänge des Toro beträgt 4.899 mm.

Fiat Toro Frontansicht
Bild: Offenlegung / Fiat

Innenraum und Komfort

Der Innenraum des Fiat Toro 2025 wird mit neuen Technologien und mehr Komfort aufgewertet. Ein neues 7-Zoll-Uconnect-Touchscreen-Infotainmentsystem mit WLAN, 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher ist ab der mittleren Ausstattungsvariante serienmäßig. Zudem werden neue Fahrerassistenzsysteme eingeführt.

Motor und Antrieb

Der Fiat Toro 2025 wird mit zwei Motorisierungen angeboten:

  • 1,8-Liter-E.torQ-Benziner: Leistet 139 PS und 189 Nm Drehmoment.
  • 2,0-Liter-MultiJet-Turbodiesel: Leistet 170 PS und 350 Nm Drehmoment.

Der Benziner ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombinierbar. Der Diesel ist mit einem Neungang-Automatikgetriebe und Allradantrieb ausgestattet.

Technische Daten

1,8-Liter-E.torQ-Benziner
2,0-Liter-MultiJet-Turbodiesel
Leistung
139 PS bei 5.750 U/min
170 PS bei 3.750 U/min
Drehmoment
189 Nm bei 3.750 U/min
350 Nm bei 1.750 U/min
Getriebe
5-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Automatikgetriebe
9-Gang-Automatikgetriebe
Antrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Kraftstoffverbrauch (kombiniert)
ca. 8,0 l/100km (Schaltgetriebe) / ca. 8,4 l/100km (Automatikgetriebe)
ca. 6,7 l/100km
CO2-Emissionen (kombiniert)
k.A.
k.A.
Anhängelast (max.)
bis zu 400 kg (4×2) / bis zu 1.000 kg (4×4)
bis zu 1.000 kg
Nutzlast (max.)
bis zu 650 kg
bis zu 650 kg
Ladefläche (Länge x Breite)
1.086 mm x 1.364 mm
1.086 mm x 1.364 mm
Bodenfreiheit
207 mm
207 mm
Wattiefe
k.A.
k.A.

Konkurrenten

Der Fiat Toro 2025 konkurriert mit folgenden Modellen in Südamerika:

  • Renault Duster Oroch (ab ca. 18.000 €): Der Renault Duster Oroch ist ein günstiger und robuster Pickup mit guten Geländeeigenschaften.
  • Chevrolet Montana (ab ca. 15.000 €): Der Chevrolet Montana bietet ein modernes Design und eine gute Ausstattung.

Meinung Autos25.de

Der Fiat Toro 2025 ist ein stylischer und vielseitiger Pickup, der mit seinem einzigartigen Konzept und seinen praktischen Eigenschaften überzeugt. Die Updates für das Modelljahr 2025 bringen mehr Komfort, Technologie und Sicherheit. Der Toro ist eine interessante Alternative für Käufer, die einen Pickup mit SUV-Charakter suchen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Fiat Toro 2025 soll im ersten Quartal 2025 in Südamerika auf den Markt kommen. Der Preis wird voraussichtlich bei ca. 21.500 € für die Basisversion und bis zu 35.000 € für die Topversion liegen.