Peugeot 208 GT 2025: Preis, Verbrauch, Bild, Technische Daten.

Der Peugeot 208, ein beliebter Kleinwagen in Europa, erhält für das Modelljahr 2025 ein Facelift. Neben einem überarbeiteten Design und einem modernisierten Innenraum wird der 208 auch mit neuen Hybridantrieben ausgestattet werden.

Der 208 wird weiterhin als Benziner, Diesel und Elektroauto angeboten. Die Benziner werden mit einer 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (MHEV) oder einem neuen Doppelkupplungsgetriebe mit integriertem Elektromotor (e-DCT) ausgestattet. Der Elektro-208 erhält einen neuen Motor und eine verbesserte Batterie.

Peugeot 208 GT 2025
Peugeot 208 GT – Bild: Offenlegung / Peugeot

Design und Exterieur

Der Peugeot 208 2025 erhält ein Facelift mit einem neuen Design an der Frontpartie. Es werden ein neuer Kühlergrill, neue Scheinwerfer und das neue Peugeot-Logo erwartet. Zudem wird es neue Individualisierungsmöglichkeiten geben.

Bild: Offenlegung / Peugeot

Innenraum und Komfort

Der Innenraum des Peugeot 208 2025 wird modernisiert und mit neuen Technologien ausgestattet. Das Infotainmentsystem wird aktualisiert und der Touchscreen wird größer. Zudem wird die Liste der Fahrerassistenzsysteme erweitert.

Motor und Antrieb

Der Peugeot 208 2025 wird mit folgenden Motorisierungen angeboten:

  • 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner (PureTech): Leistet 75 PS, 100 PS oder 130 PS.
  • 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel (BlueHDi): Leistet 100 PS oder 130 PS.
  • Elektromotor (e-208): Leistet 156 PS und 260 Nm Drehmoment.

Die Benziner sind mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe, einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Achtgang-Automatikgetriebe kombinierbar. Optional wird eine 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (MHEV) oder ein neues Doppelkupplungsgetriebe mit integriertem Elektromotor (e-DCT) angeboten. Der Diesel ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Achtgang-Automatikgetriebe kombinierbar. Der Elektromotor ist mit einem Eingang-Getriebe kombiniert. Der 208 ist mit Frontantrieb erhältlich.

Technische Daten (Peugeot e-208)

Antrieb
Elektromotor (Vorderachse)
Leistung
156 PS
Drehmoment
260 Nm
Batteriekapazität
51 kWh (brutto) / 50 kWh (netto)
Reichweite (WLTP)
bis zu 362 km
Ladezeit (DC Schnellladung, 100 kW)
30 Minuten (80%)
Ladezeit (AC, 11 kW)
5 Stunden
Ladezeit (AC, 7,4 kW)
7,5 Stunden
Beschleunigung 0-100 km/h
8,1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Länge x Breite x Höhe
4.055 mm x 1.745 mm x 1.430 mm
Radstand
2.540 mm
Leergewicht
1.455 kg
Kofferraumvolumen
311 Liter

Konkurrenten

Der Peugeot 208 konkurriert mit folgenden Modellen:

  • Renault Clio (ab ca. 16.000 €): Der Renault Clio bietet ein ähnliches Konzept mit kompakten Abmessungen und einem modernen Design.
  • VW Polo (ab ca. 17.000 €): Der VW Polo ist ein Klassiker unter den Kleinwagen und bietet eine hohe Qualität.
  • Toyota Yaris (ab ca. 17.000 €): Der Toyota Yaris ist ein zuverlässiger und sparsamer Kleinwagen mit Hybridantrieb.

Meinung Autos25.de

Der Peugeot 208 2025 präsentiert sich mit einem überarbeiteten Design, einem modernisierten Innenraum und neuen Hybridantrieben. Er bleibt ein attraktiver und vielseitiger Kleinwagen, der mit seinem sportlichen Charakter und seiner umfangreichen Ausstattung überzeugt.

Preis und Verfügbarkeit

Der Peugeot 208 2025 soll im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen. Der Preis ist noch nicht bekannt.